Der Wetterbericht hat uns für heute einen schönen Wintertag mit min. 5h Sonnenschein 🙂 vorhergesagt. Und da mir doch noch viele Km zu meinem Vorjahresergebnis fehlen, möchte ich etwas für mich und mein diesjähriges Ergebnis machen. Also rauf aufs Rad und ab gehts! Mit Silke treffe ich mich um 12:00 Uhr an der Brücke in Kappeln und wir beschließen nach Langballigau zu radeln. Beim Start ist es noch etwas diesig, aber die Sonne kämpft bereits mit dem Nebel. Es dauert dann auch nicht mehr lange, und sie hat ihren Kampf gewonnen und wir können einen blauen, sonnigen Himmel genießen. Wir haben kaum Wind, ca. 2 Bft. aus NW, die Temperatur bewegt sich leicht im Plusbereich, und wir freuen uns auf eine schöne Tour. Herz, was willst du mehr!
Über Oersberg, Brarupholz, Rügge, Sörup, Husby, Ringsberg erreichen wir unser Ziel in Langballigau. Hier machen wir eine kurze Pause und sammeln Kräfte für den „Anstieg“ in Westerholz, immerhin 11%, aber zum Glück nur kurz! Wir radeln weiter bis nach Neukirchen, häufig mit direktem Blick auf die Flensburger Förde und auf die dänische Küste, dann über Kalleby nach Nübelfeld und genießen dort, im Cafe´ Kommodig, die leckeren Torten. Nach 60 km Radtour haben wir eine Kaffeepause verdient, und wir sind ja schließlich auf einer Kaffeetrinkerausgehtour!
Nach dieser Stärkung fällt uns die Rückfahrt über Quern, Westerholz, Niesgrau, Stangheck, Oersberg, Rabenkirchen, Faulück, Neuwerk und zum Kappelner Hafen überhaupt nicht schwer. Und als ich um 18:15 Uhr zuhause an kam, hatte ich 95 km in den Beinen und fühlte mich richtig gut und bin echt happy, dass ich diese Tour unternommen habe. Radfahren ist eine echt tolle Freizeitgestaltung. Man ist immer an der frischen Luft, erlebt die Natur unmittelbar und fordert den eigenen Körper und das Leistungsvermögen, Endorphine inklusive!