Bereits im Januar und Februar war ich recht oft unterwegs. So sind schon einige Hundert Kilometer mehr zusammen gekommen als 01/02 2018. Das Wetter war aber auch so gar nicht winterlich, wir hatten viel Sonne und der Februar war im Schnitt fast 5 Grad wärmer als normalerweise! Das ist schon Wahnsinn, aber fürs Radfahren positiv!
Da ein Wetterumschwung ansteht, wird der heutige Tag genutzt für die erste Tagestour 2019, mit dem Ziel Flensburg. Das ist jetzt nicht eine neue Tour für uns – Silke und Thies sind auch dabei – aber es ist immer eine schöne, abwechslungsreiche Tour. Der Hinweg führt durch unser herrliches Angeliter Binnenland über Wippendorf, Esgrus, Husby ins Zentrum der Rumstadt Flensburg. Zurück geht es, nach einer Pause und einer kleinen Stärkung , über Glücksburg, Langballigau, Neukirchen, Gelting zurück nach Kappeln, der schönsten Stadt an der Schlei!

Mühle Schwensby


Der Hinweg führt über leicht hügelige Wege, meist auf wenig befahrene Landstraßen, oder auf Radwegen ins Zentrum der Stadt. Der Rückweg ist deutlich anstrengender, da es deutlich „bergiger“ wurde. Immerhin sind während dieser Tour 940 Hm bergauf zusammen gekommen. Das ist nicht gerade wenig. Und es waren „Anstiege“ von bis zu 11% dabei. Das ist schon sehr alpin! 😉 Und einige alte Mühlen lagen direkt am Wege.

Mühle Westerholz