Heute startet die RGH zu ihrer 2. Tagestour in diesem Jahr. An der ersten konnte ich leider nicht teilnehmen. Diesmal klappt es bei mir, dafür fallen Silke und Gerhard aus. Schade, denn wir haben eine schöne Runde durch Angeln gedreht, mit der Rückfahrt über Schwansen. Der Start erfolgt beim Fischer am Hafen. Und als Gast mit dabei Volkert, wie schon bei der ersten Tagestour 2015. Über Grimsnis, Stutebüll, Schörderup, Stangheck, Wippendorf, Esgrus radeln wir nach Sterup. Dort belohnen wir uns mit der ersten Kaffeepause bei Bäcker Hansen. Dann geht es weiter über Sörup, Gammelbygaard nach Satrup. Leider hat der Satruper Krog geschlossen, so müssen wir uns mit Currywurst und Pommes zufrieden geben.
So langsam kommt die Sonne zum Vorschein, nur der Wind reduziert unsere Geschwindigkeit immer noch erheblich. Die Weiterfahrt entlang der alten Bahnstrecke geht zunächst nach Havetoftloit, dann weiter über Ülsby, Struxdorf, Böel, Brebel, Nottfeld, Lindaunis nach Stubbe.

Angelnrunde bis Satrup

Angelnrunde bis Satrup

Und ob wir es wollen oder nicht, diesmal wollen wir aber auch, hier müssen wir eine Kaffeepause machen, Preis-Leistung und Kuchen sind unschlagbar! Danach konnten wir den Rest des Rückweges fast auf einer A-backe nach Hause pedalieren. Längst hatte sich unsere Fahrtrichtung so geändert, dass wir den Wind auf den Rücken haben. 🙂 So soll es sein! Wenn es mal kräftiger pustet, genau wie heute, dann wird die Tour eben so gewählt, dass wir zunächst gegen den Wind anfahren um dann den Rückweg mit Rückenwind wesentlich entspannter zurück radeln zu können. Der Wind weht aus SW mit ca. 5 Windstärken in Böen bis 7! In etwas mehr als 5 1/2h haben wir 86 km zurückgelegt und Kappeln wieder erreicht.