So, das Jahr 2013 ist vollendet, und wieder habe ich sehr viele Touren unternommen! Mal in der kleinen Gruppe mit Jutta, Silke Gerhard und Uli, mal mit der Radwandergruppe des TSV, dann auch mal mit Charlie oder eben ganz allein. Es sind viele schöne Touren zusammen gekommen. Die schönste war natürlich die 14 tägige Tour an Donau, Altmühl, Main, Rhein und Lahn. Und wie es bei den Radtouren nun mal so ist, man ist sehr viel an der frischen Luft und somit den „Naturgewalten“ ausgesetzt. 😉  Soll heißen, wir sind auch schon mal recht nass geworden bei den vielen Unternehmungen. Aber geschadet hat es niemanden, wir sind immer wieder trocken geworden. Und auch der stärkste Wind konnte uns von den Touren nicht abhalten. Nur all zu heftiger Schneefall zwang uns Anfang des Jahres einmal zur Umkehr! Und wer das nicht selbst erlebt hat, wird auch nicht verstehen, wieso man das erträgt, was daran so schön ist!
Insgesamt bin ich 7801 km geradelt, eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Mein Vorsatz, mind. 500 km/Monat zu radeln, habe ich damit deutlich übertroffen. Es sind immerhin 650 km/Monat geworden! 🙂 Ich muss allerdings auch sagen, dass sehr viel Zeit für die Radfahrerei erforderlich ist. Es ist aber gut für die Gesundheit und sehr viel Spaß bringt es obendrein! An insgesamt 138 Tagen saß ich 2013 auf dem Fahrrad und bin knapp 57 km/Tag pedaliert. Dafür benötigte ich jeweils ca. 3:20h.

Mein Vorsatz für das neue Jahr? Nach Möglichkeit das gleiche Ergebnis wie 2013 erreichen, denn eine Steigerung ist eher unwahrscheinlich. Aber wenn ich das schaffe, dann bin ich super zufrieden!