Vielleicht kommt allmählich Kontinuität in die Tagestouren der Radgruppe! Leider konnte diesmal Silke nicht dabei sein. Der Vorschlag der heutigen Tour stammt von Uli. Wir starten in Plön Fegetasch. Zunächst fahren wir im Uhrzeigersinn um den Plöner See herum. Die Mittagspause erfolgt auf der Prinzeninsel, sehr gutes Essen für einen akzeptablen Preis. Nach der Pause geht es wieder nach Plön, und damit haben wir die Umrundung des Plöner See nach ca. 40 km abgeschlossen. 🙂 Dann radeln wir über Timmdorf, am Dieksee entlang, nach Malente-Gremsmühlen. Von dort  um den Kellersee herum, über Eutin, welches wir nur am Rande streifen, weiter am See zurück nach Malente-Gremsmühlen. Den Dieksee und den Behler See passieren wir auf der Südseite und erreichen dann den Ausgangspunkt und unsere Autos.
Wir sind sehr viel auf wassergebundenen Wegen geradelt, welche vom Regen der letzten Tage ein wenig weich geworden waren, aber größtenteils noch gut zu befahren sind. Die Ausschilderung ist nicht immer optimal, besonders in Malente und Eutin fehlen doch einige Schilder. Das kannten wir aber schon von unserer letztjährigen Spreetour, bei der wir ja auch durch diese Gegend geradelt sind. Ärgerlich ist es aber allemal, und lässt erkennen, welcher Bedeutung man dem Fahrradtourismus bei misst!
Anfänglich hat es hin und wieder etwas Regen gegeben. Ab etwa 11:30 Uhr war es dann aber trocken, und später, so ab ca. 13:30 Uhr schien die ganze Zeit die Sonne. Der Wind war sehr schwach und kaum zu spüren. So lieben wir das!  Es war zwar keine „7 Seen Fahrt“, aber immerhin erradelten wir vier Seen! Eine schöne Tour, alle waren sehr zufrieden.
Gesamtstrecke: 82 km,  Fahrzeit Netto: 5:20 h, AVS: 15,6km/h