Nach dem 19.Okt habe ich noch weitere Touren unternommen. Aber nicht so viele wie ursprünglich, ohne Infakt, vorgesehen waren. Am 08. Dez. hat es geschneit, und der Schnee ist auch liegen geblieben. Somit endet mein Fahrradjahr 2010 früher, und es sind auch nicht, wie geplant, mind. zwei Touren pro Woche zusammen gekommen. Nun ja, vielleicht klappt es dann ja im nächsten Jahr.
Allgemein kann ich aber sagen, dass mir das Rad fahren gut bekommt und auch Spaß bringt. Ich freue mich schon jetzt auf meine nächsten Unternehmungen. Und die Fortsetzung der „großen Tour“ ist in voller Planung. Ich überlege allerdings, ob Krynica Morska, auf der Kurischen Nehrung, wirklich das Ziel sein soll, oder ob ich noch weiter fahre. Ich könnte z. B. weiter bis Klaipeda radeln und von dort mit der Fähre zurück nach Kiel fahren. Da ich hierbei aber durch die russische Enklave Kaliningrad radeln müsste, möchte ich diese Tour nur zu zweit unternehmen. Den Mitfahrer gibt es bisher aber noch nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, sich Richtung Masuren zu orientieren und hier noch weitere Touren zu unternehmen. Wie schön es dort ist, weiß ich ja bereits von meinen früheren Fahrten mit Freunden!
Insgesamt bin ich in diesem Jahr ca.1800 km gefahren. Deutlich mehr als 2009, da waren es ja gerade einmal 330 km. Aber immer noch weniger als ich gerne möchte. Trotzdem bin ich zufrieden, und es ist doch auch schön, wenn noch Steigerungen möglich sind.